Skip to content Skip to footer

Monatsturnier Sachsenhagen – 19.09.2025

Monatsturnier Sachsenhagen – 19.09.2025

Fünf Niners – ein Ziel: Punkte fürs große Finale

Es war wieder soweit: Das nächste Monatsturnier in Sachsenhagen stand an. Es ging um nichts Geringeres, als sich in der Rangliste oben festzusetzen, um beim großen Finalturnier dabei zu sein.

Fünf Niners waren vor Ort – Jey, Flo, Jan, Philipp und Stephan – alle in den Niners-Farben, alle hochmotiviert.

Gruppenphase

Gespielt wurde in acht Gruppen à fünf Spieler. Zwei Spieler zogen in die A-Runde ein, zwei in die B-Runde, einer schied aus.

  • Jey erwischte dieses Mal nicht seinen besten Tag. In Hohnhorst noch Gruppensieger in der A-Runde, reichte es in Sachsenhagen trotz guten Spiels und schwacher Doppelquote nur zu einem Unentschieden – leider das Aus vor der KO-Phase.

  • Flo traf in seiner Gruppe auf den späteren Turniersieger. Mit einem Sieg, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage sicherte er sich über das Legverhältnis den Einzug in die A-Runde.

  • Philipp und Jan starteten gemeinsam in einer Gruppe. Jan blieb ungeschlagen und zog souverän in die A-Runde ein. Philipp fehlte nur ein Leg, um ebenfalls in die A-Runde zu kommen – sicher aber in der B-Runde. Er steigert sich von Turnier zu Turnier und spielt konstant KO-Phase.

  • Stephan holte als Gruppenzweiter den Platz in der Hauptrunde, musste nur ein Spiel abgeben und nahm dem Favoriten immerhin ein Leg ab.

KO-Phase B-Runde

Philipp spielte stark weiter, warf im Achtelfinale einen Next-Gen-Spieler raus und scheiterte erst im Viertelfinale knapp im Decider trotz Matchdarts. Die Halle hielt den Atem an. Mit dieser Leistung klettert Philipp in der Rangliste weiter nach oben – das Endturnier ist in Reichweite.

KO-Phase A-Runde

Stephan traf in der Hauptrunde auf einen starken Gegner, spielte über seinem üblichen Niveau, kam in den Decider – doch dort riss der Faden und er kam nicht mehr aufs Doppel. Jan marschierte im Achtelfinale 3:0 durch, bekam aber im Viertelfinale vom Superleague-Spieler einen Whitewash verpasst. Trotzdem: Platz 5 in der Gesamtwertung – stark!

Flo – das Niners-Highlight

Flo spielte die Niners an diesem Abend in den Himmel. Schon im Achtelfinale traf er auf einen Titelfavoriten. Match-Highlight: 121 Rest bei 2:2, Gegner auf Tops. Flo geht ans Oche – Outer Bull, Triple 20, Doppel 18 – Check! Die Halle explodierte, der Gegner ließ aus Frust die Darts fallen.

Danach ein klares 3:0 im Viertelfinale, im Halbfinale schlug Flo den Stephan-Bezwinger und stand im Finale.

Das Finale

Gegner war erneut der Gruppengegner – ein Spieler, der fast Profi-Niveau hat. Viele diskutierten: Gehört ein Spieler dieser Stärke auf ein Dorfturnier? Doch Flo zeigte, warum er im Finale stand. Gleich im ersten Leg wieder eine 121 – die Zuschauer feierten ihn! Danach spielte der Gegner seine Klasse aus, Flo hielt gut dagegen, verpasste nur knapp weitere Legs. Am Ende ein starker zweiter Platz – und viel Selbstvertrauen für das wichtige Ligaspiel am Folgetag gegen die DC Cats.

Flo macht den zweiten Platz - grossartig
Jan 5. Platz - super!

Organisation & Atmosphäre

Die Organisation war wieder top – keine langen Wartezeiten, ein reibungsloser Ablauf, Getränke- und Essensversorgung optimal. Vielen Dank an die Dartsfreunde aus Sachsenhagen: Ihr macht das super! Bei euch sind Darts und Wohlfühlen eng miteinander verknüpft.

Fazit

Flo und Stephan stehen in der Gesamtrangliste gut da, die Endrunde winkt. Jan und Philipp haben beste Chancen, sich in den kommenden Turnieren ebenfalls zu qualifizieren. Jey bringt trotz Pech die richtige Einstellung mit und wird beim nächsten Turnier wieder angreifen.

Fünf Niners – ein Abend voller Spaß, Zusammenhalt und Niners-Power. Teil der Niners zu sein ist einfach grandios.

Leave a comment